News

LOCKDOWN: Schließung der Tennishalle

Liebe Spieler,

es ist das eingetroffen, was viele befürchtet haben und gerade in unserem ersten Betriebs-Jahr das Worst-Case Szenario darstellt: Wir müssen auf behördliche Lockdown-Anweisung die Tennishalle und den Golf-Simulator ab Montag, 22.11.2021 schließen. 

Ich bin sehr traurig darüber, insbesondere wenn man heute vormittag eine Tennishalle sieht, in der alle Plätze belegt waren und sich Menschen aller Altersgruppen bewegten und eine große Freude dabei hatten.

Dass gerade der (Tennis)-Sport als wichtiges Mittel zur Erhaltung der Gesundheit damit verboten wird ist für viele wie auch für mich schwer zu verstehen. Ob es nicht auch gereicht hätte, die Umkleiden, Getränkeautomaten oder Sitzgelegenheiten zu sperren, mit Maske bis auf den etwa 750m2 Tennisplatz zu gehen um dort zumindest Einzel spielen zu können ist eine gute Frage und wird uns niemand beantworten können. Viele unserer Spieler hätte das sicher in Kauf genommen.

Wir müssen da gemeinsam durch! Halten wir zusammen, verhindern wir die Spaltung unserer Gesellschaft und hoffen wir gemeinsam auf eine baldige Besserung der Lage und Öffnung der Sportstätten. Bleiben wir trotzdem in der frischen Luft in Bewegung, achten wir auf gesunde und ausgewogene Ernährung genauso wie auf die psychische Gesundheit!

Wir versuchen gerade zu ermitteln, wie die weitere Abwicklung von gebuchten Abo-Stunden stattfinden kann. Grundsätzlich kann unabhängig vom Lockdown bis 3 Tage vor Spielbeginn jede Abo-Stunde storniert werden und der jeweilige Abo-Einzelstundenpreis wird auf das Spielguthabenkonto gutgeschrieben. Daran wird sich auch nichts ändern. Wir werden jede Stunde, die wegen dem Lockdown nicht gespielt werden darf nachträglich stornieren und den anteilsmäßigen Betrag der Stunde des Abos auf das Spielguthabenkonto gutschreiben.

Ein Lockdown bedeutet für uns einen Verlust von voraussichtlich 5.000 Euro pro Woche - Geld, das bei einer so großen Investition natürlich dringend gebraucht wird. Auch wenn die Stunden nach dem Lockdown nachgespielt und damit das Spielguthaben aufgebraucht werden kann, bleibt ein großer finanzieller Schaden auf Grund der leer stehenden Sportstätte, den wir wohl nicht ersetzt bekommen werden, da wir fehlende Umsätze aus den letzten Jahren klarerweise nicht nachweisen können. Aber wir werden das schaffen, auch mit eurer Unterstützung. Bleibt uns treu und kommt sobald es wieder erlaubt ist.


Bei Fragen stehe ich gerne unter platzwart@tennishalle-perschling.at zur Verfügung!


Liebe Grüße und bleibt gesund,

Andreas Munk


LOCKDOWN: Schließung der Tennishalle
User ImageAndreas Munk, 19. November 2021