News

Die eTennis Geschichte

Alles begann im Jahr 2011. Bei einer Vorstandssitzung des Union Tennisclub Kapellns durfte ich mit einigen jungen Tennis Kollegen die Idee vorstellen, zukünftig online und digital die Plätze zu reservieren. Kein leichtes Unterfangen, waren die Vorstände des 1978 gegründeten Vereins in der Mittelpunktgemeinde Kapelln doch bereits in einem Alter, die mit digital Natives rein gar nichts verbindet. Mit Begeisterung und Überredungskunst war dieser Abend jedoch trotzdem die Geburtsstunde von eTennis.

Die eTennis Geschichte

eTennis ist mittlerweile nicht nur beim Union Tennisclub Kapelln im Einsatz. In 7 Ländern Europas unterstützt eTennis bei der Digitalisierung von Sportanlagen und Vereinen und hilft damit viel Zeit der ehrenamtlichen Funktionäre von Vereinen oder Betreiber von kommerziellen Anlagen zu sparen und den Spielbetrieb zu beleben.

Von einer anfänglich reinen Reservierungs-Plattform ist ein All-in-one Portal entstanden. Öffentlichkeitsarbeit, Forderungs- und Turniersystem, Licht- und Zutrittsteuerung, Online Payment und vieles mehr macht eTennis einzigartig am Markt. 

Mehr über eTennis findest du unter www.eTennis.at

User ImageAndreas Munk, 01. Januar 2021