News

Tennis boomt!

Tennis boomt! Nicht zuletzt durch die Erfolge des österreichischen Tennis Aushängeschilds Dominik Thiem ist Tennis in aller Munde. Der Trend wurde bereits 2019 gemeinsam mit tennisnet.com durch eine Analyse der Spielstunden in Österreich festgestellt. Im Vergleichszeitraum 2016 bis 2019 sind die Spielstunden um mehr als 30% österreichweit gestiegen. Im Jahr 2020 erreichte der Anstieg einen Höhepunkt mit mehr als 20% an zusätzlichen Tennisstunden im Vergleich zum Vorjahr!

Tennis boomt!

Als Obmann des Union Tennisclub Kapelln kann ich das bestätigen: Mehr als 1.400 Spielstunden im Jahr 2020 (+57% zu 2019) sorgen für einen Rekord seit Gründung des Vereins. 

Für viele Tennisspieler unseres Vereins aber auch jene der Vereine in der Umgebung ist Tennis bis heute ein Sommersport. Viele Kinder pausieren nach dem regelmäßigen Trainings im Sommer mangels Angebot von oder auf Grund der Anfahrtszeit zu Tennishallen im Winter. Das soll sich nun ändern.

Die Reservierung von Winter Abos für die Saison 2021/22 ist ab sofort möglich: zum Abo Planer

User ImageAndreas Munk, 02. Januar 2021